Der Chor

In diesem ganz besonderen Chor haben sich über 40 begeisterte Sängerinnen und Sänger dem Jazz verschrieben. Dabei gehören „klassische“ Swing- und Latinstandards ebenso zum Repertoire wie moderne Popsongs, gefühlvolle Balladen, Powergospels und Weltmusik. Der Chor unter der Leitung von Carina Peitz wurde 1992 gegründet und hat durch regelmäßige Probenarbeit und Workshops bei namhaften Dozenten seinen eigenständigen Chorsound konsequent weiterentwickelt.

Wer aufmerksam mitgelesen hat, konnte jetzt vielleicht bereits erahnen, dass dieses Jahr ein ganz besonderes für 92Hertz ist: 2022 läutet das 30. Jubiläum des Chors ein.

30 Jahre Jazzchor 92Hertz

Diese Zahl beinhaltet neben der Information über das langjährige Bestehen des Jazzchors, auf das wir mehr als stolz sind, aber noch so vieles mehr: unzählige Arrangements im Repertoire, jede Menge Konzerte mit unfassbar vielen Stunden an Engagement hinter und auf der Bühne und insgesamt wahrscheinlich tausende Stunden voller Lip-Rolls, Rhythmus- und Einsingübungen. Das Wichtigste war und bleibt dabei aber nicht messbar und das ist die bereits 30 Jahre anhaltende und nicht abreißende Liebe zur Musik und dem gemeinsamen Singen.